QUALIFIZIERTE MITARBEITERGEWINNUNG IN 30 TAGEN FÜR DIE PFLEGEBRANCHE
Qualifizierte Pflegemitarbeiter einfach finden.

Mit unserem GENIUSCARE‒PFLEGESYSTEM© gewinen Sie qualifizierte Mitarbeiter für die Pflege und können nachhaltig Ihre Patienten besser betreuen ohne Fachkräftemangel.
Erleben Sie Recruiting, dass wirklich Ergebnisse bringt einfach, flexibel und zeitgemäß.
Aufgesetze Online-Kampagnen
Eingestellte Mitarbeiter
Weiterempfehlungen
Zusätzliche gewonne Neukunden
Entspricht Ihr bestmögliches Ergebnis dieser Vision?
1. Ziel
Sie stellen laufend qualifizierte Mitarbeiter für die Pflege ein
In Ihrem Unternehmen werden offene Stellen zeitnah mit qualifizierten Talenten besetzt. Sie haben die Auswahl aus mehreren Kandidaten, können wichtige Mitarbeiter entlasten und länger halten.
2. Ziel
Ihr Recruitingprozess unterstützt Ihr Wachstum
Sie haben ein modernes‒Recruiting‒System, das datenbasiert das beste Preis/Leistungsverhältnis für die offenen Stellen findet. Ihr System arbeitet effektiv und zuverlässig. Sie sparen viel Zeit, Geld und Ressourcen.
3. Ziel
Sie sind als Spitzenklasse-Arbeitgeber in der Pflege bekannt
Niemand kann Sie in Ihrer Region mehr übersehen. Sie werden als interessanter Arbeitgeber wahrgenommen und heben sich durch Ihre authentische Arbeitgebermarke deutlich von der Konkurrenz ab.
Recruiting Optionen in der Pflege im Vergleich
Stellenanzeigen & Zeitungen
Natürlich können Sie Stellenanzeigen in gedruckten Medien für Pflegeberufe schalten. Dieser Ansatz wird nach wie vor von einigen Pflegeeinrichtungen genutzt. Allerdings stellt sich die Frage, wer in der heutigen Zeit noch regelmäßig Printmedien liest insbesondere, ob Ihre Zielgruppe darunter ist. Die Streuverluste bei diesem Medium sind erheblich, und es wird zunehmend weniger relevant. Darüber hinaus ist die Messbarkeit der Reichweite stark begrenzt, da kaum nachvollziehbar ist, ob und von wem die Anzeige überhaupt wahrgenommen wird. Das einzige direkte Feedback besteht aus eingehenden Bewerbungen oder eben deren Ausbleiben.

Nachteile bei der Nutzung von Printmedien für Stellenanzeigen in der Pflege:
Ihre Zielgruppe könnte schwer erreichbar sein: Pflegekräfte suchen ihre Jobs oft über spezialisierte Online‒Portale, soziale Medien oder Netzwerke.
Der Erfolg der Anzeige ist schwer messbar: Es gibt keine präzisen Daten zur Reichweite oder Wirksamkeit.
Hohe Bewerbungshürden: Gedruckte Anzeigen erfordern oft aufwendige Bewerbungsprozesse, was nicht zeitgemäß ist und potenzielle Bewerber abschrecken kann.

Stellenportale
Ihre Stellenanzeige für Pflegekräfte gerät zunehmend ins Abseits, während neuere Anzeigen prominenter platziert werden. Zu Beginn mögen Sie noch einige Bewerbungen erhalten, doch mit jeder weiteren Anzeige nimmt die Erfolgschance spürbar ab. Dies führt häufig zu einer geringeren Resonanz und verlängert die Besetzungszeiten ein ineffizienter Prozess, der wertvolle Ressourcen in Ihrer Einrichtung belastet.

Nachteile bei der Nutzung von Standard‒Stellenportalen für die Pflege:
Hohe Konkurrenz: Sie stehen in direkter Konkurrenz zu anderen Pflegeeinrichtungen, die ebenfalls auf denselben Portalen um Fachkräfte werben.
Begrenzte Zielgruppe: Sie sprechen ausschließlich aktiv suchende Pflegekräfte an, während viele potenzielle Kandidaten passiv sind und andere Kanäle nutzen.
Schwache Arbeitgebermarke: Stellenportale tragen kaum dazu bei, Ihre Einrichtung als attraktive Arbeitgebermarke langfristig zu stärken.





Personalvermittlungen
Der Einsatz von Personalvermittlern oder Headhuntern mag auf den ersten Blick eine schnelle Lösung bieten, um offene Stellen in der Pflege zu besetzen. Doch häufig erweist sich dieser Ansatz als kurzlebig und risikobehaftet. Hohe Vermittlungsprovisionen belasten das Budget, während die Gefahr besteht, dass der Bewerber die Stelle nach wenigen Monaten wieder verlässt. Dadurch steigen nicht nur die Kosten, sondern es fehlt auch an nachhaltigen Lösungen für Ihren Rekrutierungsbedarf.

Nachteile der Zusammenarbeit mit Personalvermittlern oder Headhuntern in der Pflege:
Hohe Kosten bei unklarem Erfolg: Die Vermittlungsgebühren sind hoch, während die Nachhaltigkeit der Besetzung fraglich bleibt.
Abhängigkeit: Sie machen sich von externen Vermittlern abhängig, statt interne Prozesse zu optimieren.
Kein langfristiges System: Es fehlt an einer nachhaltigen Strategie zur kontinuierlichen Gewinnung qualifizierter Pflegekräfte.
Geniuscare‒Pflegesystem©
Unsere Strategie bietet eine maßgeschneiderte und wirkungsvolle Lösung für die Pflegebranche unabhängig davon, ob Sie ein Pflegeheim, einen Pflegedienst oder eine Klinik leiten. Durch die Kombination aus Employer Branding und datengetriebener Personalbeschaffung sowie der direkten Ansprache von Kunden garantieren wir, dass Sie sowohl qualifizierte Bewerbungen von Pflegekräften als auch Anfragen von potenziellen Neukunden erhalten.

Das Ergebnis: Planbare Bewerbungen von hochqualifizierten Pflegekräften und kontinuierliche Anfragen von Neukunden. Dies führt nicht nur zu einer deutlichen Reduktion von Zeit‒ und Kostenaufwand, sondern auch zu einer nachhaltigen Steigerung von Effizienz, Belegung und Umsatz.

Vorteile unserer Lösung für die Pflegebranche:
Gezielte Ansprache aktiver und passiver Pflegekräfte & Neukunden: Über effektives Online‒Marketing erreichen Sie Fachkräfte, die nicht aktiv suchen, sowie Kunden, die Bedarf haben.
Qualitätsprüfung von Bewerbern & Neukunden: Wir prüfen umfassend, ob Pflegekräfte sowohl fachlich als auch persönlich geeignet sind, und stellen sicher, dass Neukunden gezielt angesprochen werden.
Stärkung Ihrer Arbeitgeber‒ und Kundenmarke: Ihre Pflegeeinrichtung wird sichtbarer und attraktiver sowohl für zukünftige Pflegekräfte als auch für Patienten oder Angehörige.


Geniuscare
Ihr ganzheitlicher Partner für die Pflegebranche!
Geniusbrand hat es sich zur Aufgabe gemacht, Pflegeeinrichtungen wie Pflegeheime, Pflegedienste und Kliniken dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Unser Ziel ist es, Ihr E‒Mail‒Postfach kontinuierlich mit qualifizierten Bewerbern aus der Pflege zu bekommen
Wir helfen Ihnen, qualifiziertes Personal zu gewinnen, das perfekt zu Ihrer Einrichtung und Ihren Werten passt. Gleichzeitig stärken wir Ihre Position auf dem Markt und sorgen dafür, dass Ihre Dienstleistungen von den richtigen Menschen wahrgenommen werden.
In den letzten drei Jahren haben wir erfolgreich mit unterschiedlichsten Unternehmen aus der Pflegebranche zusammengearbeitet. Dabei haben wir das Geniuscare‒Pflegesystem entwickelt eine bewährte und ganzheitliche Lösung, die speziell darauf ausgelegt ist, Unternehmen wie das Ihre nachhaltig und effizient mit den passenden Pflegekräften zu versorgen.
Ramin Amani
Geschäftsführer von Geniuscare
Die Realität sieht aber ganz anders aus?
1. Herausforderung
Wenige oder unqualifizierte Bewerbungen
Aktuelle Recruiting Maßnahmen enttäuschen eher und können Ihren Bedarf nicht decken. Es kommen grundsätzlich zu wenig, wirklich qualifizierte Bewerbungen rein oder sogar gar keine.
2. Herausforderung
Ihr Unternehmen ist nicht in den Köpfen der richtigen Personen
Sie schaffen es noch nicht, dass die richtige Personengruppe Sie als Top‒Arbeitgeber wahrnimmt und sich bei Ihnen bewirbt, weil Sie sich als Arbeitgeber NICHT klar von anderen abheben und auch nicht wissen, wie Sie das nach außen tragen.
3. Herausforderung
Überlastung der Mitarbeiter
Das zeigt sich bei Ihnen in einer angespannten Arbeitsatmosphäre und zunehmenden Krankheitsausfällen. Diese Situation erhöht das Risiko, dass Ihre leistungsstarken Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, was zu Unordnung und Angst bei Patienten führt. Am Ende droht Ihnen die Insolvenz
Das Geniuscare‒Pflegesystem® hat Unternehmen aus den Pflegebranche dabei geholfen, qualifzierte Mitarbeiter einzustellen
IT & Softwareunternehmen
Handwerk & Service
Immobilien
Photovoltaik
Gastronomie
Pflegebranche
Bauwesen & Planung
Versicherungsbranche
Automobilbranche
Fitnessbranche
IT & Softwareunternehmen
Handwerk & Service
Immobilien
Photovoltaik
Gastronomie
Pflegebranche
Bauwesen & Planung
Versicherungsbranche
Automobilbranche
Fitnessbranche
Wieso sollten Sie auf das
Geniuscare Pflegesystem© setzen?
01
1. Wir verstehen den heutigen Bewerbermarkt in der Pflege
Wir sind Spezialisten in der Pflegebranche und unterstützen Sie dabei, die optimalen Fachkräfte für Ihr Team zu gewinnen! Bei uns finden Sie nicht nur qualifizierte Mitarbeiter, sondern auch hochmotivierte Mitarbeiter, die bereit sind, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Durch unsere umfassende Branchenkenntniss wissen wir genau, worauf es für die Bewerber in der Pflege ankommt und wie wir die passenden Mitarbeiter für Sie identifizieren. Vergessen Sie zeitaufwendige & kostenspielige Suchen in Zeitungen oder Stellenanzeigen mit uns erreichen Sie Ihre idealen Bewerber schnell und effektiv!
02
2. Bewerber erreichen & überzeugen
In einem wettbewerbsintensiven Markt ist es entscheidend, dass potenzielle Bewerber erkennen, warum Ihr Unternehmen der ideale Arbeitgeber für sie ist. Mit gezielten Werbeanzeigen auf Social Media und anderen Plattformen betonen wir, dass Ihr Unternehmen nicht nur eine stabile Arbeitsumgebung bietet, sondern auch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. So sorgen wir dafür, dass sich Bewerber bei Ihnen wohl und wertgeschätzt fühlen.
03
3. Telefonische Vorqualifizierung
Mehr passende Bewerber zu finden bedeutet auch, mehr Zeit in die Auswahl zu investieren. Wir nehmen Ihnen diese Aufgabe ab und gewährleisten bereits im Vorfeld, dass ein Bewerber wirklich Ihren Anforderungen entspricht. Durch unsere telefonische Vorqualifizierung sparen Sie wertvolle Zeit und können sich auf die Kandidaten konzentrieren, die tatsächlich zu Ihrem Team passen.
Was Geniuscare
einzigartig macht
Was macht das Geniuscare‒Pflegesystem® so einzigartig und was unterscheidet uns von anderen Recruiting-Agenturen?
Andere Agenturen
Geniuscare‒Pflegesystem®
Laden Sie sich jetzt kostenlos unsere Geniusbrand Broschüre für Mitarbeitergewinnung herunter!
In unserer Broschüre entdecken Sie wertvolle Strategien zur erfolgreichen Nutzung von Tools für die Mitarbeitergewinnung sowie innovative Marketing‒Optionen, die speziell fürentwickelt wurden. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihr Unternehmen zukunftssicher aufzustellen und sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu sichern!
Erfahrungen unserer Recruiting-Kunden

Markus Schommer
Pflegedienst Schommer
,,Früher haben wir uns vor allem auf persönliche Empfehlungen verlassen, um neue Pflegekräfte zu gewinnen. Das war oft ein langwieriger Prozess und brachte nicht immer die gewünschten Ergebnisse. Seitdem wir die Online‒Rekrutierung nutzen, konnten wir innerhalb eines Monats mehrere hochqualifizierte und engagierte Pflegekräfte finden. Die Bewerber waren bestens vorqualifiziert und zeigten echtes Interesse an einer langfristigen Anstellung."
Michael Dörmann
Home Instead
„Die Suche nach qualifizierten Pflegekräften war für uns immer eine große Herausforderung. Trotz intensiver Bemühungen und klassischer Rekrutierungsmethoden fanden wir oft keine passenden Bewerber, die langfristig bleiben wollten. Die hohe Fluktuation erschwerte uns die Stabilität unseres Teams. Doch durch den Umstieg auf moderne Rekrutierungsmethoden haben wir nun endlich die passenden, motivierten Mitarbeiter gefunden, die wirklich zu uns passen.“
Manuela Storeck
BeHome Care
„Unsere größte Herausforderung war es, Pflegekräfte zu finden, die nicht nur fachlich qualifiziert sind, sondern auch die richtige Einstellung und Teamfähigkeit mitbringen. Oft haben wir Bewerber eingestellt, die sich schnell wieder entschieden haben, die Stelle zu verlassen. Das führte zu ständigen Einarbeitungsprozessen und einer hohen Belastung für unser bestehendes Team. Durch gezielte Online‒Rekrutierung konnten wir jedoch Pflegekräfte gewinnen, die besser zu uns passen und langfristig bleiben möchten.“
Ihre Fragen, unsere Antworten
1
Was ist Geniuscare?
Geniuscare ist spezialisiert auf die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern in der Pflegebranche. Wir verwenden gezielt die Möglichkeiten der Digitalisierung, um passende Kandidaten anzusprechen und zu finden.
2
Warum ist Social Recruiting wichtig?
Durch Social Recruiting können Unternehmen in der Pflege effizient qualifizierte Fachkräfte ansprechen, auch wenn diese nicht aktiv auf Jobsuche sind. Dies verschafft ihnen einen Wettbewerbsvorteil bei der Gewinnung der besten Talente.
Angesichts des prognostizierten Fachkräftemangels, der insbesondere die Branche der Pflege stark betrifft, wird die Konkurrenz um talentierte Mitarbeiter immer intensiver. Viele qualifizierte Fachkräfte sind bereits fest angestellt und schwer zu erreichen, da sie keine Karriereseiten oder Jobportale nutzen.
Traditionelle Recruiting-Methoden verlieren an Effektivität, weshalb Social Recruiting eine wertvolle Lösung bietet. Mit gezielten Werbeanzeigen auf Plattformen wie LinkedIn, Facebook und Instagram können Arbeitgeber in der Pflege sowohl aktive als auch passive Jobsuchende ansprechen und so ihr Rekrutierungsspektrum erheblich erweitern.
3
Was kostet eine Zusammenarbeit?
Wir bieten individuelle Preisgestaltungen an. Pauschale Angaben zu den Kosten einer Zusammenarbeit sind daher nicht möglich. Unsere Beratungsgespräche dienen dazu, Ihre spezifischen Bedürfnisse zu klären, da die Kosten stark davon abhängen, welches Budget Sie zur Verfügung haben und wie viele Mitarbeiter Sie benötigen.
4
Wie lange dauert es, bis ich erste Erfolge sehen werde?
Die Zeitspanne bis zur Erzielung von Ergebnissen variiert je nach verschiedenen Faktoren wie Ihrer Ausgangssituation, den gesetzten Zielen, der gewählten Strategie und dem verfügbaren Budget. Unsere Marketing Kampagnen ermöglichen durch bezahlte Reichweite oft schnelle Ergebnisse, häufig bereits nach wenigen Tagen.
5
Ich habe wenig Zeit. Wie viel Zeit muss ich investieren?
Das Geniuscare® System umfasst den vollständigen Prozess der Gewinnung von geeigneten Fachkräften in der Pflege. Unsere speziell ausgebildeten Experten nehmen Ihnen sämtliche Arbeit ab. Ihre Aufgabe ist es nur noch die Gespräche zu führen und daraus die Besten Mitarbeiter zu gewinnen.
6
Wie wird die Leistung Ihrer Agentur gemessen und bewertet?
Wir messen und bewerten unsere Leistung anhand von Key Performance Indicators (KPIs), die wir über die Jahre hinweg entwickelt und verfeinert haben. Durch regelmäßige Kundenbefragungen gewährleisten wir, dass wir unsere hohen Standards einhalten und kontinuierlich an unserer Verbesserung arbeiten.
Ramin Amani
Geschäftsführer bei Geniusbrand
Kontakt
+49 157 37119652
Unsere Telefonnummer
Diese Website ist nicht Teil der Facebook‒Website oder von Facebook Inc. Darüber hinaus wird diese Website in keiner Weise von Facebook unterstützt. Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc. Wir verwenden auf dieser Website Remarketing‒Pixel/Cookies von Google, um erneut mit den Besuchern unserer Website zu kommunizieren und sicherzustellen, dass wir sie in Zukunft mit relevanten Nachrichten und Informationen erreichen können. Google schaltet unsere Anzeigen auf Websites Dritter im Internet, um unsere Botschaft zu kommunizieren und die richtigen Personen zu erreichen, die in der Vergangenheit Interesse an unseren Informationen gezeigt haben.